• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ftp client

Marsh

Member
kann mir jemand einen guten ftp client empfehlen?
ausser kbear? (macht bei mir nur probleme)

nunja, das ganze sollte auch features eines dl managers mitbringen.
im prinzip würde sogar ein guter dl manager reichen.

wichtig sind vor allem automatische mirrorsuche mittels ftp suchdiensten und selbstverstänflich resuming und beschleunigen eines dl's per segmentierung.
 

cero

Guru
gftp ist ein guter Client. Ob er Deinen Anforderungen genügt, musst
Du mal sehen.
Der sollte bei SuSE bei sein.
 

akarvi

Newbie
- kasablanca (schick, aber nicht allzu viel Zusatz-Funktionen)
- gftp (alles dabei, was man braucht)
- FireFTP (Plugin-Client für Mozilla Firefox -> mein derzeitiger Favorit)

Achja, und Konqueror kann auch FTP. ;)

Für reine DLs würde ich aber einen Downloadspezialisten vorziehen (kget, d4x, etc), da die Clients meist nicht segmentieren können.
 
Oben