• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

E Mail Sichern auf IMAP Server ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

primeon

Member
Hallo,

ich habe einen Suse 9.3 IMAP Server installiert.

nun werden die Mails unter

/var/spool/imap/users/primeon abgelegt.

Nun möchte ich in Zukunft jeden Abend die Mails sichern und das zurückspielen einiger Mails sollte dann auch klappen.





Es wäre auch nicht schlecht, wenn z.b alle ankommenden Mails für Primeon gleichzeitig noch an einen anderen Account weitergeleitet werden könnte "IMAP ACCOUNT"

Hat jemand einen TIPP??

Ich setzte zur Zeit Deliver Postfix Cyrus ein.

gruß Primeon
 

Snubnose

Hacker
Mails an mehrere Leute:
virtual_maps
/etc/postfix/virtual
(nicht vergessen das .db file zu erstellen und postfix neu zu starten)

Backup: einfach die Dateien kopieren - das funktioniert prima...
nach dem Zurückspielen die Mail-Datenbank reparieren lassen (das ging mit irgend einem Cyrus befehl)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben