• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Daten kopieren ohne ftp, samba

froster

Member
Hi,

ich habe 2 Suse9.2-PC und will zwischen denen ein paar Dateien kopieren. Wie geht das ohne samba, ftp?

froster
 
OP
froster

froster

Member
sorry oc2pus,

meinte auch keepers. das fish geht von Linux zu Linux einwandfrei (Danke für den Tipp). Aber ich hab da noch ne SUN und da geht es leider nicht. Hat jemand noch eine Idee.


froster
 

oc2pus

Ultimate Guru
dann nimm doch scp (in einer Konsole)

z.Bsp:
scp /pfad/quell-datei user@andererPC:/pfad/ziel-datei
 
A

Anonymous

Gast
eine klassische Variante währe über tar und ssh aber da muss man immer etwas vorsichtig sein, weil auf UNIX meist ein tar drauf ist was nicht so ganz kompatibel zu dem GNUtar ist.
Aber mit cpio verschiebe ich zwischen allen Unix-Varianten über rsh oder ssh. siehe zB. hier
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=92251&highlight=#92251

robi
 
OP
froster

froster

Member
hi,

Danke für eure tipps. die SUN kennt kein ssh und scp. Aber cpio kennt sie. Ich schau mir das mal an.

froster
 
Oben