• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkmonitore wie bei Windows in der Taskleiste

zrx

Newbie
Hallo
Ich bin Linuxanfänger und nun suche ich die beiden Netzwerkmonitore wie man sie von Windows kennt in der Taskleiste.
Das heist wenn ich das Netzwerkkabel in den Switch stecke das mir dann die Verbindung angezeigt wird.
Hat jemand vieleicht eine Lösung :roll:






Wer Später bremst ist länger schnell :twisted:
 
Versuche mal ( KNemo )

KNemo ist ein Netzwerkmonitor ähnlich wie der von WIndows. Für jedes
Netzwerkinterface zeigt es ein Icon in der Taskbar an.

http://packman.links2linux.de/?action=439

Muss nach der Installation im KDE Kontrollzentrum eingestellt werden.
 
OP
Z

zrx

Newbie
Habe es natürlich gleich ausprobiert, funzt sehr gut und es gibt noch eine menge Einstellmöglichkeiten.
Besten Dank :p :p






Wer später bremst ist länger schnell! :twisted:
 
OnkelchenTobi schrieb:
Muss nach der Installation im KDE Kontrollzentrum eingestellt werden.
Hallo!
Bin ebenso neu in der Linuxwelt.
Ich habe SuSE 10.0 OSS installiert und im KDE-Kontrollzentrum habe ich nach Installation des KNemo-Pakets eine Einstellmöglichkeit für Netzwekmonitor gefunden, doch wie geht es weiter?
Ich habe keinen Schimmer, wie das Programm ausgeführt werden kann, ich finde es nichteinmal mehr. Das Paket ist als installiert gekennzeichnet, aber ich stehe nun wie ein Ochse voe dem neuen Tor.
 
Oben