• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] - service:/ funktioniert nicht

donald.duck

Newbie
Hallo,

Ich habe bei mir ein Netzwerk eingerichtet, das aus zwei Rechnern (Suse Linux 9.1 und WinXP Home) besteht. Ich kann von Windows aus auf die Freigegebenen Dateien vom Linux-Rechner zugreifen und wenn ich im Konquerer in die Adressleiste smb://Rechnername eingebe, auch auf die Verzeichnisse von Windows.

Mein Problem ist, wenn ich den Netzwerk-Browser (Icon auf dem Desktop von KDE) benutzen möchte bzw. service:/ ins Adressfeld des Konquerers eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Beim Laden von service:/ ist folgender Fehler aufgetreten:

Prozess Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
klauncher meldet: Fehler beim Laden von "kio_slp"


Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Mit freundlichen Grüßen

Donald.Duck

edit Mod: auf gelöst gesetzt 20.11.05
 
Yast>Netzwerkdienste>Netzwerkbrowser konfigurieren

Lisa installieren schadet auch nicht.

Dann versuch mal smb://netbiosname

Gruß
 
Oben