• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zur KMail Einrichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nun habeich ein kleines Problem. Habe schon über zwei Stunden an KMail rumgebastelt, finde aber die passende Option nicht. Vielleicht kann mir das ja jemand kurz beantworten.
Also bisher konnte ich die Mails immer in einem Fenster ganz lesen als Text. Nun kommen sie wie folgt an:
-----------------------------------------------------------------------
Beschreibung: Typ: Kodierung: Größe:
Test Einfacher Text quoted 1,3kb


Nun muss ich den Textteil immer abspeichern und dann mit einem Officeprogramm öffnen.
Habe aber leider keine Ahnung wo ich das wieder einstellen kann, dass die Mails gleich zu lesen sind. :(
Wenn da wer Ahnung hat wäre ich echt dankbar, da das so nun echt kein Dauerzustand ist.


Danke,
Matthias
 

TeXpert

Guru
1. ein Return auf eine Mail in der Listenansicht öffnet die Mail in einem neuen Fenster (alternativ Doppelklick)

2. willst Du wieder die Vorschau aktivieren? also ein dreigeteiltes kmail-Fenster? dann kmail -> extras -> einrichten -> erscheinungsbild -> Layout ==> Nachrichtenvorschaubereich und hier die richtige Version wählen.
 
OP
Matthias Casper
Nein, das meine ich nicht. Eine Mail per Doppelklick müsste dann in dem "Originaltext" erscheinen.
Statt dessen bekomme ich dann eine als Textdatei formatierte Mail.
So wie sie in den oben genannten Beispiel gepostet habe.
Das Nachrichtenvorschaufenster ist das, wie ich es oben gepostet habe.
Nur erscheint die Mail dann als Textdatei die ich erst mit Open Office öffnen muss. Ich möchte aber gerne wieder den Text gleich sehen und nicht als Datei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben