• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet ist langsam

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich melde mich hier zu Wort, da ich meine Inet Verbindung die sehr langsam ist nicht schneller bekomme, ich habe bereits JoeyFs Trick Probiert sowie den mit dem MTU, nichts bringt was.

Um das mit den IPs zuprobieren kenn ich nicht die Kommandozeile für SUSE 9.3 ich suche, jedoch gibs keine solche File. Es gibt eine ähnliche aber die daras werd ich auch nicht schlau.

Hat irgendwer eine Idee? Denn Inet mit 3Mbits zu habe und so eine lahme Verbindung ist lächerlich.

mfg
Kabel
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Mehr Infos.

Was genau hast Du bis jetzt versucht ? Das geht aus dem Thread hier

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=232153

noch nicht so ganz hervor.

Hast Du nach Änderungen die betreffenden Dienste neu gestartet (oder einfach den ganzen Rechner neu gebootet) ?

Dauert es lange bis eine Verbindung aufgebaut wird, ist die Datenübertragungsrate langsam oder beides ?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Na ich habe alles probiert was da aufgelistet ist, ausser das mit der neuen IP Version, da ich da die Datei nicht finden kann unter Suse 9.3 Pro.

Ich hab das MTU umgestellt, hat nichts gebracht. Des weiteren hab ich das DNS so eingestellt wie beschrieben und auch den Trick eines Users versucht der drunter stand.

Die Inet Verbindung ist sofort da, was abber passiert ist, dass mein Inet langsamer wird mit der zeit. Anfangs gehts noch so, aber nach 20 minutn ist es ungefähr so wie mit einem 56 K Modem.

Bis dann schlussendlich kein Server mehr gefunden wird.

Ich habe meinen PC mit einer WLAN an einem Router hängen, der an ein 3Mbit schnelles ADSL hängt.

Des weiteren muss ich noch sagen, dass die Seiten anfangs mit +- 300 B/s aufgebaut werden, aber schon ebim aufbau der Ersten Seite geht die geschwindigkeit sehr schnell runter.

Ich hab meinen PC nach dem ändern neu gebootet, macht keinen Unterschied.(Ich geb zu ein Noob in Linux zu sein, aber mit PCs kenne ich mich aus :) )

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, dazu muss man auch sagen dass das Inet unter Windows (bitte nicht schlagen, bin dabei umzusteigen) problemlos läuft.

mfg
Kabel
 
Oben