• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Fileserver im Windows Netwerk

# bin aboluter Anfänger, bitte um Verständnis

Hola,

ich habe ein Windows Netzwerk, in dem ein Liunx Fileserver zum Einsatz kommen soll. Per Ping erreiche ich den LinuxServer (Suse 9.3) bereits, kann allerdings über das Netzwerk nicht auf die LinuxHD zugreifen.

Kann mich jemand in die richtige Richtung bringen, bitte?

Saludos de Ibiza,
Erk
 

rolle

Guru
Na dann gebe ich Dir mal den Tip: Samba heißt das Zauberwort. Dazu gibt es hier auch ein eigenes Forum.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich schiebe das mal in die Samba-Sektion.

Mögliche Ursachen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Firewalls blockieren Namensauflösung über NetBIOS
- Firewalls blockieren was anderes
- Samba falsch konfiguriert
 
Oben