• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warum ist DSL so lahm?

Sally

Newbie
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen das Problem das mein DSL Anschluß nach der Umstellung von DSL1500 auf DSL2000 richtig lahm geworden ist.
Das laden einer normalen Seite unter Firefox dauert meistens zw.12 und 15 sec. Vorher waren es nicht einmal 5sec. Seltsamerweise zeigen verschiedene Speedtests Werte zwischen 1950 und 2050kbit/s an.Vorher waren es bei DSL1500 so ca.1300kbit/s.

Woran kann`s liegen?Warum ist der Seitenaufbau so langsam geworden?
Einzige Änderung am Anschluß war der Austausch des DSL-Modem`s
Sonst wurden keine Änderungen vorgenommen.

Unter Windows XP besteht dieses Problem nicht.

Bitte keine zu komplizierten Antworten.Habe leider nicht sehr viel Ahnung von Netzwerktechnik und Linux :?

Gruß Sally
 
OP
S

Sally

Newbie
Hallo,
Viiiielen Danke für den Tip.
IPv6 abschalten hat`s gebracht. :lol: :lol: :lol:

Nochmal Danke
Gruß Sally :D :D :D
 
Oben