• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[SuSE 9.3Pro] DHCP startet nicht

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich weiss eigentlich nicht wieso ich einen DHCP brauche, bei mir funtzt das Inet auch ohne, jedoch ist es eher langsam und manchaml hängt es sich auf, so dass ich gedacht habe dass es daran liegen könnte.

Jedoch bekomm ich jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich den server starten will, irgendwas mit deamon könne nicht gestart werden.

Kann mir da jemand helfen?
Es hat schonmal funktioniert, aber jetzt nicht mehr.

Oder liegt es nicht daran dass mein Inet so langsam ist (3Mbit) müsste viel schneller sein.

Kann mir jemand helfen?
mfg
Kabel
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
-Kabel- schrieb:
ich weiss eigentlich nicht wieso ich einen DHCP brauche, bei mir funtzt das Inet auch ohne, jedoch ist es eher langsam und manchaml hängt es sich auf, so dass ich gedacht habe dass es daran liegen könnte.

Ob Du einen DHCP Server hast oder nicht hat mit 'langsamen Internet' exakt GAR NICHTS zu tun.

Lies mal besser hier nach:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke,

sorry hatte nicht gesehen, dass es diesen Beitrag schon gab. Sorry, ich weiss wie blöd das ist immer das Gleiche zu beantworten. Kommt bei uns (www.hardware-hilfeforum.de) auch immer wieder vor.

Ich danke dir sehr, werds mal genaustens lesen.

mfg
Kabel
 
Oben