• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] netcat fehlende Option -e

A

Anonymous

Gast
bin gerade dabei mich etwas ausgiebig mit der Netzwerkerei zu beschäftigen.
Ich habe hier einige SuSE-Kisten rumstehen und überall fehlt mit die Option -e bei netcat. Wenn ich versuche die ganzen Befehlszeilen die ich ausprobieren möchte umschreiben, damit sie auch ohne -e funktionieren würden, breche ich mir die Finger, verderbe mir die Augen, eventuell geht mir auch noch die Tinte im Termial aus, bei so langen Befehlszeilen. :lol:
Kann es sein dass Suse das prinzipiell ohne -DGAPING_SECURITY_HOLE kopiliert und ich mir das selbst kompilieren muss? Oder haben die da noch irgenwo anders was abgeschalten?
nutzt jemand von euch netcat hin und wieder und kann mir helfen?

robi
 
OP
A

Anonymous

Gast
Habs mal neu kompiliert, Achtung ist eines der Programme die nicht mit dem Dreisatz kompiliert werden.
Nach einige Scripten die ich testet habe, weiß ich jetzt auch warum SuSE die Option nicht aktiviert. :wink:

robi
 
Oben