• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mail-Serverfehler bei Clienten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Remad

Member
Hallo,
ich habe einen SuSe Linux Professional 9.3 Webserver auf dem Postfix läuft. Nun tritt immer der selbe Fehler auf, wenn ich mich mit einem Mail-Client-Programm verbinde. Mails kann der Server nicht versenden.
Ich erhalte die Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "illidan@remad.de". Betreff 'ggg', Konto: 'pop3.remad.de', Server: 'smtp.remad.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 <illidan@remad.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Wie kann ich den Fehler beheben? Bitte um Anleitung.

Vielen Dank im voraus.

MfG
Remad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben