• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mail Server für SuSe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mal ne ganz einfache Frage ;)

Gibts frei verfügbare Email Server, die ich zuz Hause nutzen kann? Und wenn ja, welche?

Der EmailServer sollte ne GUI haben, auf die man per www zugreifen kann um sich ein zu loggen und so seine Email von "überall" lesen.
 

dermichel

Advanced Hacker
also per www kenne ich nichts - nur mit http/https:

www.squirrelmail.org


als backend postfix / cyrus / amavisd - wie immer....


.
 

panamajo

Guru
Poolboy1981 schrieb:
Gibts frei verfügbare Email Server, die ich zuz Hause nutzen kann? Und wenn ja, welche?
Ja.
sendmail, postfix, exim, smail, ...
postfix ist bei neueren SuSEs Default und wird mitinstalliert.

Poolboy1981 schrieb:
Der EmailServer sollte ne GUI haben, auf die man per www zugreifen kann um sich ein zu loggen und so seine Email von "überall" lesen.
Wenn du damit einen Mailclient mit Webinterface meinst: ja, da gibts einige. Hat aber nichts mit dem Server zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben