• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Newbie -- keine Fritz Card DSL Verbindung möglich

Tinobee

Newbie
hallo leute,

ich bin neu sowohl hier als auch generell in sachen linux..........absolut unerfahren, aber neugierig.

nachdem mir die installation von suse 9.3 ohne probleme gelungen ist, versuche ich jetzt jedoch seit 4 stunden vergeblich, ins internet zu kommen. ich habe meine fritz card isdn/dsl sowohl als gerät als auch den provider angelegt. was ich jedoch vermisse ist ein feld, in dem mich meine einwahlnummer eingeben muss. dieses sehe ich nur bei der modem variante. ich komme deshalb wohl einfach nicht ins www .

ich habe die einstellungen nach anleitung aus dem www vorgenommen. das heißt:

1. capi treiber für die fritzcard geladen
2. dsl-capi-schnittstelle hinzugefügt
3. den provider eingerichtet (username, password)
4. als ppp --> capi for adsl gewählt
5. die schnittstelle in der firewall aktiviert

aber ich komme partout nicht rein - auch nicht bei deaktivierter firewall. auch nicht nach mehrmaligem löschen und neueingeben der ifcfg-dsl und provider-liste (laut anleitung). da ich wirklich absolut unerfahren bin, hab ich auch keine idee mehr, was ich jetzt noch vergessen haben könnte. einzige vermutung ist die einwahlnummer. ohne die ja eigentlich garnichts geht. aber es gibt kein eingabefeld.

könnt ihr mir bitte helfen? :(

grüße, tinobee
 
Oben