• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sende Problem mit Sendmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M1ster-T

Newbie
Hallo,

vorab erstmal eine erklärung, ich bin totaler Anfänger in sachen Linux. Ich hätte mir das laut aussagen von bekannten auch nicht träumen lassen, dass ich da so hänge.

Ich habe mir einen Rootserver mit vorinstallierten Suse 9.2 gemietet eben auf Rat von bekannten.
Ich musste leider erkennen das es wohl nich so gut war :(.

Jedenfalls dacht ich einfach irgendwie RelaVNC oder sowas drauf dann passt das schon mit der Zeit aber noep.

Gibts kein desktop nun hänge ich an mein Sendmail, ich muss das am laufenden Band neu starten weil er aufhört mails zu verschicken.

Also wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Gruß T

PS bitte keine antworten wie warum Linux bla bla ich weiß selber das es dumm war :(
 

flip007

Member
Gibts kein desktop nun hänge ich an mein Sendmail, ich muss das am laufenden Band neu starten weil er aufhört mails zu verschicken.

1.Nun gibs da kein Webmin oder andere hosting Software ?
2.Währe nett wenn du mal in den Logs schaust, und dann den Fehler pasted
(genauere Fhler beschreibung )

mfg flipi
 

Bonsai

Advanced Hacker
Versuch mal das in einem Browser:
https://DeinServer:10000
wenn webmin installiert ist und auch so konfiguriert, dass Du von aussen da drauf kommst, hast Du eine Oberläche.

Wenn nicht, kannst Du das ja nachholen. Du kannst von der Konsole (serielle Konsole oder ssh) aus zugreifen?
 
OP
M

M1ster-T

Newbie
Hallo,

danke für die antworten, also ich habe webmin nicht drauf. Ich weiß nicht ob confixx nun sowas ähnliches wäre, weil das habe ich. Zu den Fehlerlogs, wo finde ich diese. Also bei mir war sendmail drauf Vorinstalliert. Kann es nur so sagen wie es ist.

Gruß T
 
OP
M

M1ster-T

Newbie
In dem ich einen Kollegen gefragt hatte, der mir einen Restart Befehl geben hat falls es mal wieder abkackt wo sendmail drin steht und in den Prozessen ist es ja ebenfalls aufgeführt.

Gruß T
 

dermichel

Advanced Hacker
ich wuerde auf postfix umsteigen.

"einfacher", flexibler, besser, schneller, groesser, tiefer, haerter... :)
 
OP
M

M1ster-T

Newbie
Das würde ich ja gerne machen nur weiß ich nicht ob das so einfach geht, weil das programm was jetzt läuft ja in confixx und alles eingebunden ist.

Gruß T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben