• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail schickt immer über hauptidentität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nenya

Newbie
Hallöchen,

habe in kmail 3 Mailadressen eingerichtet.
Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und bei identität meine 2 Mailadresse/Identität (oder dritte) eingebe, wird diese trotzdem immer über meine t-online-adresse gesendet und hat diese auch im Absender stehen.
Da ich aber nicht alles über diese versenden will ist das ärgerlich. Die Empfänger gehen dann immer auf die Antwortenfunktion und somit landet die Antwort halt auch immer bei meiner T-online Adresse :evil: das will ich aber nicht, da ich ja danach beabsichtige zu filtern.
Bin halt ein absoluter newbie und bräuchte das wirklich eure hilfe

Danke
Nenya
 

Falkenstein

Hacker
Hast du auch einen anderen Transport eingerichtet für die Identitäten?
Das kannst du unter "Advanced" in den Identitäten festlegen.
 
OP
Nenya

Nenya

Newbie
habe als antwortadresse auch dies festgelegt. (also bei Identität > Erweitert> Antwortadresse
Also als Absenderadresse erscheint immer noch die von T-online
 

CMartens

Newbie
Wenn Du über T-Online versendest und den Standartserver mailto.t-online.de verwendest wird Deine Absenderadresse automatisch gegen die, die Du bei T-Online hast, getauscht.

Hab mal kurz gegoogelt und unter http://ehlerding.privat.t-online.de/besonderheiten.html folgendes gefunden:
Der einzige im Grundpreis eines T-Online-Vertrags enthaltene Relayserver "mailto.t-online.de" ist nur bei Einwahl in T-Online erreichbar. Er ersetzt den From-Header immer durch die T-Online-Mailadresse des eingewählten Kunden. Weder kann man eine eigene Mailbox bei anderen Providern eintragen, noch kann man die Mail anderer Leute über diesen Server verschicken. Das ist zwar für Neulinge bequem, denn über diesen Server können sie auch nicht versehentlich Mail mit falschem Absender versenden, auch wenn sie ihr Mailprogramm falsch konfigurieren, macht aber für alle anderen die normkonforme Nutzung des Dienstes Mail unmöglich. Strenggenommen fälscht dieser Server in solchen Fällen den From-Header.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben