Seite 1 von 1

Mit T-Sinus 154 pci Suse Linux 9.0 per FTP installieren.

Verfasst: 21. Mär 2004, 14:11
von fisi
Hallo,

ich habe mir von der Suse-HP die Module und die Bootdisk runtergeladen.
Das System bootet auch ohne Probleme, jedoch kann ich keinen Netzwerktreiber laden da die Sinus 154PCI nicht erkannt wird.

Klar ich könnte auch den Rechner per Kabel an den Router anschliesen :wink: , aber der reiz das Problem zu lösen währe dann weg.

Das einzige was ich bis jetzt finden konnte waren Treiber die nur unter einem bereits lauffähigen System einsetzbar sind, aber nicht als Modul für die Installation.

Währe super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss
Christian

Verfasst: 22. Mär 2004, 13:44
von dirk viher
Dazu müsstest du ein Modul abhäging vom Kernel machen und dann beim Booten laden. Wenn du für den Betrieb der Karte wlan-ng oder driverloader brauchst, geht es nicht, da die Progamme erst installiert werden müssen und dafür brauchst du Linux auf dem Rechner. Installier es über Kabel.