• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sastisfy für Zugriffskontrolle wird ignoriert

A

Anonymous

Gast
Ich habe einen XAMPP Server unter Windows ( 1.4.15 vom 14. August 2005) laufen. Soweit auch ganz prima. Aber für den Zugriff wollte ich mittels "satisfy" Option in der globalen config (http.conf) den Zugriff entweder über einige bekannte IPs ohne Passwort und den Rest mit Passwort ermöglichen. Laut Apache Doku http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#satisfy soll das auch gehen. Kann mir jemand helfen, wie eine funktionierende Beispiel Konfig für ein Directory aussieht?

Hier ein leider nicht funktionierendes Beispiel :cry:

Code:
<Directory />
    Options Indexes
    AllowOverride None
    Satisfy any

    AuthName "Privat"
    AuthType Basic
    AuthUserFile "D:/webserver/.htuser"
    require valid-user

    Order allow,deny
    Allow from 127.0.0.1
    Allow from 192.168.1.1
    Deny from all
</Directory>
 

nbkr

Guru
Ohne es jetzt auf Windows geprüft zu haben: In dem Beispiel auf der Apacheseite steht kein "Deny from all" - hast Du es mal ohne diese Anweisung versucht?
 
Oben