• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Root Server will kein offenes Relay sein wur wie mit Confixx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Z

Member
Hi Leute,

unter einem offenen Relay versteht man allgemein einen Server, der den Versand von E-Mails beliebiger Abbsender an eliebige Empfänger zulässt, ohne dazu eine Authentifikation zu erfordern.

Dies stellt ein erhebliches Problem dar, da solche Server innerhalb kürzester Zeit zum Versand von SPAM mißbraucht werden. Aus diesem Grund nehmen die meisten Provider, keine E-Mails von Servern an, die als offenes Relay bekannt sind.

Der klassische Fall eines offenen Relay ist ein Mailserver, der einfach den Versand ohne Authentifizierung zulässt. Dies kommt immer noch häufig vor, da dies früher meistens der Standard-Konfiguration eines Servers entsprach.

Nur wie kann ich das nun verhindern ?

Ich habe das Confixx 3.0 Pro auf meinem Server kann mir bitte einer helfen ?

Danke
 
OP
L

Lord Z

Member
Du die habe ich alle gelsen aber die gehen halt nicht auf Confixx ein da ist das Problem.
wie kann ich das da einstellen

Danke
 

crazyrolf

Advanced Hacker
überhaupt nicht!

Musst du zu Fuß machen, nix Klick Klick Klick.

Sonst hol dir einen gewöhnlichen Webspace bei 1&1, da geht Klick Klick.
 

linuxstevie

Hacker
Hm michel ist aber ein wirklich schwerer Fall.
Meinst die config3.xxx reicht da. Ich glaube du solltest ihm den Link noch geben zum GrafikuserDau Interface. Da ist der Buton grafisch verfügbar.
 

Snubnose

Hacker
dermichel schrieb:
weil er nicht die confixx 3.0 no relay version hat! wer lesen kann ist klar im vorteil!
^^^ ???

poste mal deine main.cf von postfix ohne Kommentare...

und ich hoffe dein Mailserver ist aus solange du das Problem nicht behoben hast !
 

dermichel

Advanced Hacker
es gihbt eine versiohn vohn configgs wo man das einfach anklicken tut! dann tut der nicht mehr releien! ist ecksdra fuer hobbyadmins gemacht ;-) ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben