• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Für Anfänger schnell und kinderleicht einen Lamp aufsetzten

G

Guest

Gast
Hallo.

Vor kurzem hab ich hier im Forum nach einer Möglichkeit gesucht ziemlich einfach (bin noch totaler newbie in Sachen Linux) und schnell einen Lamp-Webserver aufzusetzten. Leider hab ich nicht das gefunden was ich brauchte aber dann habe ich das hiergefunden:
http://www.apachefriends.org/xampp.html

Hab es ausprobiert und alles lief auf anhieb. (windows und Linux)
Und das Geile ist ja, es ist alles mit drin in diesem Paket.

Die Features sind u.a.:

Apache 2.0.48
MySQL 4.0.17
PHP 4.3.4 + mod_php 4.3.4
Perl 5.8.2 + mod_perl 1.99_12
Openssl 0.9.7c + mod_ssl 2.0.48
SQLite 2.8.11
PHPMyAdmin 2.5.5 pl1

Ps.: Für "alte Hasen" ist das wahrscheinlich nichts neues, aber ich denke hierbei an die Leute, die gerade neu bei Linux sind und noch nicht wirklich viel Ahnung haben (wie ich z.B).
 

kroe

Member
Simon schrieb:
Vor kurzem hab ich hier im Forum nach einer Möglichkeit gesucht ziemlich einfach (bin noch totaler newbie in Sachen Linux) und schnell einen Lamp-Webserver aufzusetzten. Leider hab ich nicht das gefunden was ich brauchte

moenk hat hierzu folgendes gepostet:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=46

Gruß
kroe
 
Oben