• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kontact und Dateianlagen [geloest]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

in KDE habe ich Kontrollzentrum eingestellt, dass jpg Files mit gwenview geoeffnet werden sollen - funktioniert auch.

Wenn ich nun aus einer Mail ein jpg File oeffnen will versucht kontact das mit gimp aufzumachen. Ich kann in kontact nix zur Konfiguration finden... Das gleiche File auf Platte gespeichert funktioniert, wie oben beschrieben. Habt ihr eine Idee?
 

linOS

Member
werden die dateien vielleicht eingebettet im konqueror angezeigt? dann könnte ich mir vorstellen, daß diese option übersprungen wird und die nächste mögliche genommen wird, was dann gimp sein dürfte. denke nicht, das kmail eine einbettung unterstützt. und wie gesagt, du hast ja eine liste von programmen, die verwendet werden sollen (in konqueror). evtl hilft es, gimp weiter runter zu setzten.
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
konquerer zeigt die Dateien eingebettet an. Wieso sollte dann die erste Option uebersprungen werden, das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Habe es auch umgestellt auf externen Viewer, hat in kontact nichts geaendert.
 

linOS

Member
ich meinte, das in kontact die erste obtion, wenn es eine eingebettete einzeige der bilder-daten ist, übersprungen wird und erst die zweite fruchtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben