• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Email User Verzeichnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeroZero

Newbie
Wie richte ich ein Email Verzeichnis auf einem Rechner ein, dass man erkennt, welchen anderen Usern man Email senden kann?
 
OP
N

NeroZero

Newbie
Tja! Nur weil du diese einfache Sache nicht kappierst, schreibe ich kein Buch darüber! Go home :)
 

Grothesk

Ultimate Guru
@NeroZero: Was bist du denn für ein Soziopath? Komm mal runter.
Mit dem Gestammel da oben kann echt kein Mensch was anfangen. Aber ich glaube, da kommt ohnehin nix vernünftiges mehr von dir.

Aber Email kannst du an alle schreiben, die eine Email-Adresse haben. Das sind diese Zeichenfolgen mit einem '@' mittendrin. Hat dir das jetzt weiter geholfen?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Also ich habe die Frage erst beim 3. Mal Lesen kapiert. Dann macht sie aber absolut Sinn.

Für die die's noch nicht gerafft haben:

email verzeichnis = verzeichnis von email adressen

also z.B. sowas wie ein Adressbuch bzw Kontaktordner im Outlook oder auf einem Exchange Server (man verzeihe die Windows Analogie)

Ich habe sowas unter Linux noch nicht realisiert. Mit einer Groupware wie OpenXchange sollte das machbar sein.

Dazu benötigt man wohl erstmal einen eMail Client der sowas kann.

Sollen da mehrere User auf gemeinsame Verzeichnisdaten zugreifen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben