• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba und große Dateien (3GB)

eviltrooper

Member
kann es sein das Samba probleme mit großen Dateien hat??

ich bekomme die Datei über meine Netzwerkumgebung nicht angezeigt..

alles andere schon..

wenn ich aber direkt im Linux in den Ordner gehe.. ist die Datei da :shock:
 

prinzunix

Hacker
Was ist denn mit den Unix-Rechten? Darf der gemapte Benutzer auch unter Unix die Datei anschauen?

Eventuell mit chown und chmod anpassen.

An der Dateigröße wird es eher nicht liegen. Ich habe so Dateien von 11 GB schon über samba kopiert (DVB-T-Mitschnitte der Tour 2005).

Bis denn.

Gruß.

Andreas.
 
OP
eviltrooper

eviltrooper

Member
ich meinte mit sehen

die Datei ansich... im Dateimanager..

unter windows (freigabe) ist sie nicht sichtbar..
unter Linux (krusader) ist die datei da
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Hast Du eventuell eine Variante dieser Probleme:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=39542

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40877
 
OP
eviltrooper

eviltrooper

Member
mhh.. das mit dem punkt könnte sein.. weil die datei hat punkte.. im namen..

aber ich hab se schon umkopiert.. auf den Windows rechner..

werds nachher mal testen.. wenn ich se wieder zurückkopiere ^^

oder mal einfach eine umbennenne. ^^
 

prinzunix

Hacker
Ja ne, schon klar mit dem Sehen. Wenn ich die 11 GB kopiere über Samba, dann werde ich die Datei auch vorher im Explorer gesehen haben.

Mit Umlauten hatte ich öfter mal probleme.
 
Oben