• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Fritzkarte und Internetzugang einrichten unter Ubuntu

jason

Member
Hallo Leute, ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe eine USB Fritzkarte, mit dieser will ich einen Zugang ins Internet einrichten und das alles sollte unter Ubuntu 5.04 statt finden. Die USB Fritzkarte wird von dem Rechner auch erkannt, blos in der Netzwerkeinstellung, taucht die Fritz karte gar nicht auf, so besteht auch nicht die Möglichkeit die karte einzurichten. Wie kann ich das machen?

Gruß jason
 

Bonsai

Advanced Hacker
Nachdem ich da draufgeklickt hatte: http://www.linux-club.de/search.php fand ich das:

Auf der Homepage von AVM gibt es Treiber und eine Anleitung. Auf Grund der vielen Möglichkeiten wo es hängt ist das auch nicht ganz einfach zu erklären, denn die Fehlermeldungen muss man schon haben.

Ubuntu ist ein Debianderivat, Suse ist RPM basierend. Also versuchs wie im Debian oder frag Debianuser.
 
Oben