• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Dokumentenmanagement bzw- "Desktopsearch" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi !

ich denke hier bin ich noch am richtigsten ;-)

Ich suche ein Dokumentenmanagement-System.

Die Anforderungen sind relativ einfach. Meine Daten liegen in einem bestimmten Verzeichnis (z.b. /data1) und sind per Samba freigegeben.

Ich suche nun eine Software, die mir die Dateien indiziert (auch Word, PDF Dokumente) und mir eine Suche per Webinterface ermöglicht.

Also so eine Art Desktopsearch.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruss
 

matahari

Newbie
du suchst einfach eine suchmaschine welche dir .doc dokumente und pdf files durchsucht und eine datenbank erstellt, liege ich da richtig?
ich erinnere mich dunkel an "Beagle" (ist noch in der Entwicklung - immer mehr dateitypen werden unterstützt mit der Zeit) welches die dokumente und so durchsucht... aber ob es auch ein webinterface hat....
aber wenn du dich ein bisschen mit php auskennst, kannst du das ja selbst dazu programmieren (dürfte nicht allzu schwer sein)

mfg

matahari
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Beagle ist bei Suse 9.3 dabei und leistet mir wertvolle Dienste.

Sonst bietet Google Desktop auch so einen Suchdienst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben