• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Nach Downloadsperre Meldung an User

froster

Member
Hi,

ich habe auf meinem Squid gerade den Download von .exe-Dateien erfolgreich gesperrt. Der User bekommt jetzt eine Fehler-Meldung in Englisch. Wie kann ich hier eine eigene Meldung eintragen?

Gruss froster
 

framp

Moderator
Teammitglied
Steht in squid.conf 8) :

# TAG: error_directory
# If you wish to create your own versions of the default
# (English) error files, either to customize them to suit your
# language or company copy the template English files to another
# directory and point this tag at them.

also
Code:
error_directory=/usr/share/squid/errors/German/

einfuegen :wink:
 
OP
froster

froster

Member
Danke für den Tipp. Hat funktioniert und hat noch Platz für Kreatives :D

Gruss froster
 
Gilt die Codzeile auch für Squid unter 9.1??

Denn wenn ich diese Zeile hinzufüge sagt er meim rcsquid start folgendes:

Code:
parseConfigFile: line 47 unrecognize error_directory=/usr/share/squid/errors/German/

Woran liegt das?
 
Oben