• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problam mit SlyLCR

rainbow

Newbie
Moin!

Gegeben sei SuSE 9.3 prof und ein Problem mit der Internetverbindung: nach der Einwahl mittels SlyLCR (per FritzCard PCI) bekomme ich desöfteren keine Verbindung zu einigen Rechnern ("Rechner nicht gefunden" und so). Wenn ich den betreffenden Rechner anpinge (z.b. mail.gmx.net), kommt "Unbekannter Host". Scheint also ein DNS-Problem zu sein. Kann ich Linux irgendwie verklickern, das ich nen dynamischen DNS hab?
 
OP
rainbow

rainbow

Newbie
So, hat sich erledigt. Hab im Forum den Tipp gefunden, in den DNS-Einstellungen einfach ma alles durchzugehen, ohne irgendwas zu ändern. Hab das schonma porbiert, aber irgendwie hats beim ersten mal nich funktioniert... Jedenfalls jetzt läufts.
 

FlashIT

Newbie
Ich nehm an er hat dies im slyLCR.de-Forum gefunden ;-)

Du kannt zb auch in der config.xml die pppd-Option "replacedefaultroute" hinzufügen, da ich eher davon ausgeh, dass bei dir eine Standardroute auf zb einen LAN-Adapter gesetzt war, welche er nicht überschreiben durfte...
DNS-Server holt er sich eigentlich immer vom Provider, da auch die Option "usepeerdns" gesetzt ist...

Beides wird ab der 1.3.0 dann auch im Menu verfügbar sein...

Grüße
Björn
 
Oben