• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verbindungsproblem mit Kinternet

olizafira

Newbie
Hallo,

ich habe mal eine Veständnisfrage. Irgendwie blicke ich es gerade nicht. Wenn ich meinen Notebook mit eingebauter Mini-PCI WLAN Karte hochfahre komme ich zwar auf den DLINK Router (192.168.0.1) aber nicht auf das Modem bzw. ins Internet. Dazwischen hängt noch eine Fritzbox ATA, da klappt es auch nicht.

Der Witz kommt noch: vom Router aus lässt sich jede Adresse anpingen, auch die Fritzbox. Vom Notebook leider nicht. Die Karte wird auch korrekt erkannt mit IP-Adresse usw.

Wenn ich dann im KINTERNET unter Drahtlose Verbindung/Netzwerke suchen aufn mein Netzwerk gehe und auf Verbinden dann klappt auf einmal alles.

Das Problem lässt sich wahrscheinlich mit einem Skript lsen, ich frage mich nur wieso ich nahc dem hochfahren nur auf den Router komme und nicht weiter. Die WLAN-Verbindung funktioniert ja einwandfrei.

Mfg
Oliver
 
Oben