• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kismet startprobleme mit kismet_client

einbi

Newbie
Hallo
Hab wieder probleme mit Kismet.
Da ich vor ein paar tage mit kismet meinen AP erst so Spät detectet habe hab ich Kismet nochmal deinstalliert und mit apt-iselect Kismet wieder installiert.
Wenn ich den Server mit kismet_server starte bekomme ich keine Fehlermeldung und mein AP mit bssid wird auch sofort erkann aber wenn ich dann den kismet_client starte habe ich am Anfange folgende Fehlermeldung:
Error while loading share libraries:libtinfo.so.5:cannot open shared Objekt.

OK.also machte ich mich ran und installierte libtinfo-5.4.20050108
bekam auch einige Abhängigkeitsfehlermeldungen die ich ingnorierte.
Starte wieder kismet_server>>>Ap wird sofort erkannt und logt auch mit

Starte kismet_client und bekomme nur als Ausgabe:Could not connect localhost :2501

Ping 127.0.0.1 funktioniert aber

Hab jetzt noch mal gkismet installiert und siehe da gkismet zählt mit und erkennt das Network.
Dann kann es doch nur an der Darstellung der Oberfläche von kismet _client liegen aber was soll ich ändern?

Weiß einer einen Rat der mich weiterbringt?

Gruß
einbi
 
Oben