• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kismet findet meinen AP erst nach ca. 3min

einbi

Newbie
Hallo
Habe mir jetzt Kismet uns Suse 9.3 installiert.
Meine DWL-650+ funktioniert auch und läuft im monitor mode aber wenn ich kismet starte dauert es fast 3 Minuten bis mein Netz gefunden wird.
Wenn ich airsnort starte wird mei AP sofort angezeigt.
Das komische ist aber ich hab die gleiche config letzte woche mit suse 9.0
laufen gehabt und Kismet zeigte mir den AP sofort an.

An was kann das liegen

Gruß
einbi


SuSE 9.3
 
OP
E

einbi

Newbie
Hallo
Ich habs jetzt rausgefunden,es lag an meiner Karte, ich mir jetzt die DWL-G650 mit dem Atheros Chip besorgt und da haut alles eiwndfrei hin.
Warum die alte DWL-650 trotzdem mal funktioniert hat kann ich mir nur so erklären,ich hab die TX Power von 18db auf 20db gesetzt,kann sein das ich sie deswegen beschädigt habe.
gruß
einbi
 
Oben