• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K-Mail und Yahoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe User,

ich hätte da mal eine kleine Frage.

Mein Problem ist, dass ich meine E-Mails von Yahoo mit KMail nicht abholen kann. Ich denke, dass dies an der Anmelde-Methode am POP3-Server liegt, bin mir aber nicht sicher.
Also an den Mail-Servern selbst kann dies ja nicht liegen, weil diese hab ich mir aus der Hilfe von Yahoo geholt. Aber kann mir jemand sagen, was ich noch alles einrichten muss, damit ich meine E-Mails abholen kann, und auch welche welche versenden kann?

MfG

linux_kind
 
OP
L

linux_kind

Newbie
Sorry, aber das hat mir kein bisschen weiter geholfen. :(

Kann mir ein Yahoo-Nutzer nicht mal sagen, was genau ich wo eingeben muss?
 

Frankie777

Advanced Hacker
Ich glaube das yahoo im Standardaccount gar kein POP3 anbietet.

Wenn doch wirst Du das auf der yahoo Seite finden können.

Alternative: google-email macht POP3 und sogar email-Weiterleitung
 
damit der yahoo pop3 zugriff funktioniert muss er in yahoo auch freigeschaltet sein, hast du das gemacht ?

einloggen bei yahoo - mail optionen ( oben rechts zufinden ) - pop3 zugriff und weiterleitung. dort den web und pop-zugriff einschalten.

an dieser stelle ist auch ein link ( pop-einstellungen ) der alle einstellungen zeigt die in einem email clienten gemacht werden müssen.

bei mir z.b.

Posteingansserver (POP3): pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de

SMTP port 587 wird verwendet

Account Name/Benutzername: onkeltobi1982
E-Mail-Adresse: onkeltobi1982@yahoo.de
Paßwort: Ihr Yahoo! Mail Passwort

zudem findest du einige beispiele für email clienten wie netscape - outlook -
eudora - andere clienten.

und genau so muss es auch in kmail eingetragen werdem...

und schau mal ob in deinem kmail bei

einstellungen - kmail einrichten - zugänge

empfang & versand

unter extras das die verschlüsselungen abgeschalten sind und die anmeldemethode auf einfacher text gestellt ist. pipelung deaktivieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben