• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache läuft nicht

Coach

Newbie
Hallo,

ich bin absoluter Linux Neuling und würde gern meinen Webserver
auf Linux verlegen. Dazu hab ich mir den Apache installiert. Doch er läuft leider nicht.

Mit dem Befehl "rcapache2 start" bekomme ich die Meldung "failed".

In der Datei error_log steht folgender Fehler:

[Sat Sep 10 11:01:44 2005] [warn] Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]
[Sat Sep 10 11:01:44 2005] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/sbin/suexec2)

leider kann ich damit nichts anfangen.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen bzw. ein paar Tipps geben kann und bitte sagt nicht das ich erstmal hierhin "http://httpd.apache.org/docs/2.0/" gehen soll, da komm ich nämlich nicht weiter
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Wenn du dich mit apache noch nicht so richtig auskennst kann ich dir den von apachefriends empfehelen.

www.apachefriends.de

Da ist auch alles schön beschrieben wie das ding ans laufen zu bringen ist.
 
OP
C

Coach

Newbie
Danke, aber gibt es nicht irgendwo eine kostenlose gute Beschreibung wie das Ding zum Laufen zu bringen ist???
 

crazyrolf

Advanced Hacker
wie gesgt ist das mit dem von apachefriends echt einfach und sehr gut beschrieben.

Bevor du lange rum probieren musst. :wink:
 
OP
C

Coach

Newbie
Nicht das ich wüsste aber kannst du mir vielleicht sagen wo genau diese Einträge stehen müssten?
 

udo1982

Newbie
Also ich weiß ja nicht, ob du das Xampp-Paket meinst, denn das habe ich letzte woche auf nem frisch installierten Suse Linux 9.3 zum laufen gebracht.
Einfach runterladen, nach /opt entpacken und als root starten mit: /opt/lampp/lampp start

Hoffe ich habe dir ein klein wenig geholfen.
 
Oben