• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firewallproblem

peter.neu

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Rechner (SuSE ES 9) den ich kürzlich in meine DMZ gestellt habe. Das Problem ist, wenn ich probiere mich mit SSH einzuloggen oder den Webserver aufzurufen sind die Antwortzeiten total mies.
Im Intranet war das kein Problem. Das dürfte doch eigentlich nicht an der Firewall liegen, da die doch nach dem alles oder nichts Prinzip arbeitet.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

-Peter
 

basman

Member
Ideen:
  • ident lookups (träfe nur auf SSH zu)
  • zu ausführliches Logging in iptables (kann zu hoher Last führen)
  • verlorene Pakete aufgrund defekter NIC (z.B. durch Gewitter)
 
Oben