• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tiscali Internet

comix

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und neu mit LINUX unterwegs weil ich Windoofs sowas von satt habe!

Vieleicht bin ich mit meiner Frage hier nicht richtig gelandet, ich bitte um nachsicht!

Mein DSL Provider ist Tiscali und mit meinen Daten und einem schlauen buch habe ich versucht eine I verbindung herzustellen.
Soweit schien auch alles zu klappen. Antwort von Linux: DSL wurde vollständig konfiguriert.

Will ich dann die verbindung starten bekomme ich eine Fehlermeldung inder Art:
"smpppt nicht gefunden" oder so.

Hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal
Gruß comix
 

rolle

Guru
Hast Du einen Router oder hängt der Rechner direkt am DSL-Modem?
Der smpppd ist der SuSE Meta Point to Point Protocol Daemon, ein Script, das bei SuSE zum Aufbau von PPP-Verbindungen zuständig ist.
 
OP
C

comix

Newbie
Hallo Rolle,

Ich hänge direkt am Netz.
Es gibt da auch schon was neues. ich habe mich eben über den Benutzernamen "root" eingelogt und schon konnte ich ohne Probs. ins Netz!
Nur unter meinm eigentlichen Benutzernamen habe ich keine chance.
Verstehen tu ich das mal garnicht aber wenigstens Inet unter Linux!!!

Gruß comix
 
Oben