• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opera 8.02

Mump3n

Newbie
Also mein Problem ist vollgendes ich wollte Opera als Browser bei mir benutzen. Habe mir auf der offiziellen Opera Seite die .rpm für mein Suse 9.1 gezogen und wollte über YaST installieren jedoch wenn ich das mache kommt nix. Dann habe ich in YaST bei der Suche mal Opera eingegeben und wurde fündig aber als ich dann auf übernehmen gegangen bin kamm kurz danach die Meldung es sei die Datei auf der CD1 nicht vorhanden, wollte aber diese haben (sie war auch im Laufwerk) Nun meine Frage. Was machen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
yast ist manchmal etwas 'komisch' beim Installieren. Machs über die Konsole.
'rpm -Uvh /pfad/zum/opera.rpm'

Das ganze bitte als 'root'
 
OP
M

Mump3n

Newbie
Schonmal danke für die Antwort. Das mit der Konsole ist bestimmt ein leichtes unterfangen wenn man es kann :wink: also empfiehlt es sich erstmal in die Konsole einzuarbeiten? Benutze seit gestern nämlich erst Suse bin begeistert aber ist halt doch etwas komplizierter.
 

Grothesk

Ultimate Guru
So ein paar grundlegende Sachen sollte man auch über Konsole können. Also Pakete einspielen, yast über Konsole bedienen, eine Grafikkartentreiber installieren etc. Das hilft ungemein bei Problemen.
 
Oben