• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba 2003 Domäne

torbla

Member
Hallo Leute,
nun brauche ich noch einmal Eure Hilfe. Ich betreibe eine Windows 2003 Domäne die 'nativ' läuft. Dies ist auch kein Problem die Benutzer auth. läuft über den Windows 2003 hervorragend. Leider bis zu dem Punkt wo Service Pack 1 ins Spiel kommt dann kann ich mir mit kinit alle benutzer in der Domäne anschauen aber nicht mehr mit dalman importieren. Es scheint so als ob MS wieder ein tolles Servicepack gebracht hat. Sollte jemand eine Lösung haben kann er mir ja mal auf den richtigen Weg helfen
Wenn ich auf der Windowsseite das Maschinenkonto anlegen möchte mit net ads join admin@domne.net dann klappt das auch nicht mehr.


TorBla
 
OP
torbla

torbla

Member
Habe das Problem gelößt,

1. samba update auf samba3-winbind-3.0.14 und die /etc/krb.conf war falsch konfiguriert :)
 
Oben