• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan mit WPA funzt nicht

Phx

Newbie
Hi zusammen,

folgende Konfiguration:

Dell Inspiron 6000 (Intel Wlan)
Suse 9.3

Vorneweg ich hatte es schon mal am laufen aber nach der neuinstallation von Suse will es einfach keine Verbindung mehr herstellen.

Habe alles so eingestellt wie in der Anleitung zu WPA beschrieben.
Am Router (Netgear) wird der Laptop auch als "angemeldet" angezeigt.

iwconfig zeigt auch alles korrekt an...

Ich vermute das ich in dem Script /etc/sysconfig/network/script/ if up wireless wpa nen Fehler drin hab...

und zwar sieht die fragliche stelle bei mir so aus:

>> EOF
network {
ESSID = "TESTSSID"
...usw
} EOF

könnte mir evtl jmd. posten wie die stelle auszusehen hat?!
Bzw. gibt es irgendwo ne Log datei wo drinsteht an was es scheitert...?!

THX für eure Hilfe!
 
Ein ausführliches Log erhältst du, wenn du das entsprechende Kernelmodul (ipw2100 oder ipw2200) mit dem Parameter debug=255 lädst. Ausgegeben wird das Protokoll dann via dmesg.

Greetz, HB
 
Oben