• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cisco VPN-Client: couldn't set privilegues

Hallo,

ich versuche mit dem Cisco VPN-Client 4.6 unter Suse 9.3 in mein Uninetz zu kommen und bekomme, wenn ich mit einem bestimmten Profil verbinden will diese Meldung:

couldn't set privilegues

can't communicate with the vpn-subsystem.

Der Service läuft auf jeden Fall.

Habe auch schon versucht auf VPNC umzusteigen. Wenn ich versuche mit KVPNC(0.72) ein PCF Profil zu importieren, stirbt das Programm beim Verbinden nach der Eingabe von Benutzer, Passwort und Gruppenpasswort.
Würd euch gerne mehr Infos liefern, ich kenne mich aber mit den log und debugging infos noch nicht so aus.

Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche Ideen.

Gruß Mario
 
OP
T

Tyler Durden

Newbie
Hallo,

der Client lässt sich jetzt als root starten, dachte, das hätte ich früher schon öfters probiert, aber jetzt läuft er.
 
Oben