• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

thunderbird installiert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
hab mir bei thunderbird-mail.de das paket
thunderbird-1.0.6.tar.gz runtergeladen und unter fedora core 3 entpackt nach /usr/thunderbird.
in der konsole hab ich jetzt ./thunderbird ausgeführt und es kommt folgende meldung:
./thunderbird-bin: error while loading shared libraries: libXp.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
kann mir da jemand weiterhelfen? mit yum hat's auch nicht funktioniert
:(
 
Hallo,

ich kann Dir nur eine allgemeine Antwort geben. Offenbar wurde eine Abhängigkeit nicht erfüllt, deswegen startet thunderbird nicht.

so ein verbreitetes Paket wie Thunderbird sollte doch eigentlich in Fedora enthalten sein. Installier es von CD oder DVD und probiere die Update-Funktion.

Was genau klappt bei yum nicht?
 

admine

Ultimate Guru
@snoozonica

Warum nicht ein rpm?
http://rpm.pbone.net/index.php3
download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/core/updates/3/i386/thunderbird-1.0.6-1.1.fc3.i386.rpm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben