• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komme nicht ins Internet

dergolem

Newbie
hallo!
ich benutze suse linux 9.0 mit kde. ich habe ein analog-modem, mit dem ich ins internet gehen will. es ist auch bereits über yast konfiguriert, die zugangsdaten fürs internet habe ich auch schon eingegeben. wenn ich aber dann über KInternet online gehen will, funktionierts nicht und das protokoll zeig folgendes an:

status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
status is: disconnected
status is: connecting
pppd [0]:--> plugin passwordfd.so loaded.
pppd [0]:--> wvdial: internet dialer version 1.42
pppd [0]:--> initializing modem.
pppd [0]:--> sending: atm1
pppd [0]:--> sending: atq0
pppd [0]:--> re-sending: atm1
pppd [0]:--> modem not responing
pppd [0]: connect script failed
status is: disconnected
pppd [0] died: connect script failed (exit code 8)

was kann ich machen?
vielen dank!!

sven.
 

admine

Ultimate Guru
@dergolem

und lies mal hier bezügl. der AT-Befehle:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=30884
 
OP
D

dergolem

Newbie
wo kann ich einen passenden treiber für das modem bekommen?
ich habe suse 9.0, das kernel ist 2.4.21-99-athlon
danke!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn du nicht weißt, was es für ein Modem ist, wie willst du dann Treiber finden? Oft geht das mit den smartlink-softmodem-Treibern. Die findest du auf deinen Installationsmedien.
 
Oben