• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 -> samba | kein zugriff möglich

hallo,

ich komme einfach nicht auf meine samba freigaben.

hat jemand ein tutorial über den zugriff von kde zu meine samba freigaben? was muss ich beachten? login/pass usw....
ich möchte nur ungern einen ftp noch auf meinen server aufsetzten oder es mit nfs lösen.

danke schon einmal im voraus.
 

vogi

Newbie
Das selbe Problem habe ich auch!
In der fstab habe ich den Mountbefehl eingetragen, als root kann ich das Verzeichnis lesen aber als normaler Benutzer unter Kde heisst es immer "sie haben keine ausreichende Berechtigung". meine uid ist 1001, das Verzeichnis gehört aber einem 3210????
 
Oben