• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gigaset und Suse 9.0 Personal, Kernel Header?

A

Anonymous

Gast
Ich versuche krampfhaft den Treiber für das Siemens Gigaset und dem M 101 Data unter Suse 9.0 zu installieren. Er zeigt mir aber jedes Mal, daß er die Kernel Header (Kernel 2.4.21-99-athlon) benötigt. Diese finde ich nicht im Netz und auch nicht auf den CD's.
Hat von Euch einer eine Lösung wie man die genannten Komponenten auch ohne den Treiber zum Laufen bringen kann bzw. wo man diese Kernel-Header bekommt (unter Suse selbst gibt es noch nichts!).
Wäre echt dankbar für die Hilfe (ein Neuling)!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Header sind in den Kernel-Sourcen drin und die waren bei SuSE immer mit dabei. Die 9.0 hab ich nicht, daher weiss ich nicht welches Paket das genau ist. Aber die Kernel-Quelltexte sollten zu finden sein.
 

Finnro

Newbie
Könntest Du mir in etwa beschreiben, nach was ich da genau suchen muß (Bezeichnung pp.)?
Ich hatte auch schon im Netz gelesen, daß die Kernel-Sources bei der Suse Personal nicht dabei sein sollen! Kann natürlich auch sein, daß sich das auf ältere Versionen bezieht. :?
 
Oben