Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gigaset und Suse 9.0 Personal, Kernel Header?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Finnro

Gigaset und Suse 9.0 Personal, Kernel Header?

Beitrag von Finnro » 15. Nov 2003, 18:57

Ich versuche krampfhaft den Treiber für das Siemens Gigaset und dem M 101 Data unter Suse 9.0 zu installieren. Er zeigt mir aber jedes Mal, daß er die Kernel Header (Kernel 2.4.21-99-athlon) benötigt. Diese finde ich nicht im Netz und auch nicht auf den CD's.
Hat von Euch einer eine Lösung wie man die genannten Komponenten auch ohne den Treiber zum Laufen bringen kann bzw. wo man diese Kernel-Header bekommt (unter Suse selbst gibt es noch nichts!).
Wäre echt dankbar für die Hilfe (ein Neuling)!

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1388
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 15. Nov 2003, 19:23

Die Header sind in den Kernel-Sourcen drin und die waren bei SuSE immer mit dabei. Die 9.0 hab ich nicht, daher weiss ich nicht welches Paket das genau ist. Aber die Kernel-Quelltexte sollten zu finden sein.

Finnro
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2003, 19:23
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Finnro » 15. Nov 2003, 19:30

Könntest Du mir in etwa beschreiben, nach was ich da genau suchen muß (Bezeichnung pp.)?
Ich hatte auch schon im Netz gelesen, daß die Kernel-Sources bei der Suse Personal nicht dabei sein sollen! Kann natürlich auch sein, daß sich das auf ältere Versionen bezieht. :?

Hans35

Beitrag von Hans35 » 17. Dez 2003, 08:55

Unter SuSE 8.2 ging es so:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/mwalter_kernel_24.html
Wahrscheinlich hat sich das mit 9.0 nicht geändert.
Gruß
Hans35

Antworten