• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem T-Online DNS

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir unter Suse mit Hife von Yast2 einen ISDN-Router zusammenkonfiguriert. Das läuft mit einen meiner zwei Internetprovider(AOL) auch richtig, wenn ich mich mit T-Online einwählen möchte tut er dies auch, bekommt aber keine Antwort oder Verbindung zum Nameserver. Ich verstehe nicht warum, denn die Provider-Konfiguration ist eigentlich genau(bis auf Benutzer, Pass und Einwahlnummer) gleich im Yast2. Der Nameserver wird bei Beiden automatisch gezogen.(Bei T-Online geht irgendwie nicht...:cry:). Ich habe bereits versucht den Nameserver manuell einzutragen, funktioniert leider auch nicht...

Woran könnte es liegen, was mache ich falsch, was für Infos braucht Ihr noch?

Danke schonmal für eure wertvollen Tips.
 

ManuelW

Member
Versuch es mal damit, stell mal die beiden IP als feste DNS Server ein

217.237.149.225
194.25.2.129
 
OP
A

atzesepp11

Newbie
Das habe ich ja bereits versucht und habs ebend trotzdem nochmal probiert, bringt rein gar nichts.

Aber danke für den Tip.

Du meintest doch die Option: Während Verbindung DNS ändern oder?

-------------------------------

10 Minuten später....

Nein meintest du nicht :lol: Ich habe die reguläre DNS einstellung geändert und dann hat es funktioniert ...

DANKE !!!
 
Oben