• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 9.3 und winXp als Netzwerk über EUMEX 740 PC-Lan DSL

moin,

jetzt werde ich mich wohl outen aber egal.

ich habe suse 9.3 und winXp parallel auf einer platte beides läuft aber das ewige umbooten geht mir auf den keks.

XP brauche ich zur arbeit und mit vmware habe ich zwar gute erfahrung gemacht aber das was mich gestört hat ist das die grafikkarte nur emuliert wurde.

mein plan
1 PC win XP für die arbeit(lexware,Dreamweaver) partition mit nfts
1 PC mit SUSE 9.3 zum surfen und zum lernen

wie verbinde ich beide PCs ? ich möchte das beide PCs nur auf einen Ordner zugreifen können (gegenseitig)
beide sollen ins netz kommen und ich habe eine "EUMEX 740 PC-Lan DSL" und da hätte ich noch einen Port frei.

Die PCs stehen neben einander.
Ich muß gestehen ich habe noch kein netzwerk eingerichtet immer nur zum router.

Kann mir da einer weiter helfen ?
 
Oben