• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.3 und kompatible WLAN-Karten

Hallo!

Nachdem es mir (als absoluter Linux-Neuling) leider trotz vieler Versuche nicht gelungen ist meine WLAN-Karte (D-Link DWL-520+) zum Laufen zu bringen, bin ich es jetzt echt leid noch weitere Stunden in dieses Problem zu investieren. Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Karte, die sich unter SuSE 9.3 genauso einfach und problemlos installieren läßt, wie eine "normale" Ethernetkarte? Wenn ja, dann wäre ich für Hinweise sehr, sehr dankbar!

Merlinitus
 

crazyrolf

Advanced Hacker
Seh mal hier im Forum nach.

Da steht eine Liste mit unterstützten Chipsätzen.

Du musst einfach wissen welchen Chipsatz die Karte verwendet, der Hersteller ist da weniger wichtig.
 

Anubid

Hacker
Ich kann da die compu shack Wireless PCMCIA Adapter empfehlen. Einstecken, konfigurieren, ethereat abschalten, fertig.
 

linuxstevie

Hacker
Ich weiss gar nicht wie oft diese Frage schon hier diskutiert wurde.
Wlan Karten sind halt nicht alle gleich.
Selbst die Hersteller verbauen in der gleichen Version unterschiedliche Chipsätze.
Nur D-Link ist eigentlich jemand der etwasfür Linux tut.
Schau mal ins D-Link Forum ob es etwas für deine Karte gibt.
Mit dem HowTo ndiswarpper bekommst du sie bestimmt ans laufen.
Zeitaufwand ca 15 min
 
Oben