• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

In SuSE Linux im laufenden System einfach WLAN wechseln

t0bias

Member
Hallo

Habe mir das SuSE 9.3 installiert, funzt eigentlich auch prima, nur suche ich eine methode oder noch besser ein prog, das mir die
wlan-einstellungen einfach ändern kann.
bis jetzt muss ich jedesmal in YaST die essid, den standart-gateway und die IP eingeben.

Danke tobi
 

na-cx

Hacker
Schau dir unter YaST mal den Profilmanager an.
Damit kann man Benutzerprofile verwalten - oder aber auch verschiedene Profile für die Netzwerkeinstellungen speichern.
 
OP
T

t0bias

Member
danke, das habe ich gesehen, nur möchte ich eben, wenn
ich unterwegs bin, auf einen beliebigen hotspot zugreiffen
können, ohne dabei jedesmal YaST zu hilfe zu nehmen.
 
Oben