• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugangsdaten / Passwörter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paski

Newbie
Hallo,

eine kurze Frage nur...

Normalerweise wenn ich ein Emailkonto einrichte und über den gleichen Anbieter ins Internet gehe kann ich anstatt des Passwortes und des Benutzernamens jeweils einen "." eingeben. Das jeweilige Programm benutzt dann für das Abholen der Mails die Daten über die mein Router die Verbindung ins Internet herstellt.

Gilt das auch wenn ich mit Suse 9.3 einen Mailserver (Imap, postfix, fetchmail etc.) aufsetzen will oder müssen dort die richtigen "Benutzerangaben" eingetragen werden ???

Gruß Paski
 

crazyrolf

Advanced Hacker
In sofern man diese benutzern muss ja!

Also wenn du dich zum versenden Authentifizieren musst, musst du auch die Angaben dazu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben