• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wie kann ich die Logfile abscannen ?

seamaster

Newbie
.Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe. Ich will die Logfile abscannen. Auf unserem Proxy server läuft Suse Linux 9.1 . Ich brauche nämlich ein paar Infos wie z.B. wer alles zur Zeit im internet ist , welche IP welche Seite besucht und solcher sachen. Ich habe ein tool gefunden, dass dieses kann und zwar das Tool awstats !!! Das kann ich aber nur auf linux selber benutzen. Gibt es die Möglichkeit diese Logfile zu holen und die auf einem Windows rechner abzuscannen ???

Bitte um schnelle Antwort !!!!

Danke im Voraus.
Seamaster
 
Du kannst doch per IE dann nachschaun, wer grad online ist!! So ists bei mir mal! da ein cronjob alle 1 minute einen report erstellt.
 
Oben