• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smb-share beim Start mounten

*dan*

Newbie
Hallo zusammen :D

bin neu hier und habe ein kleines Problemchen, ich habe nen Linux-PC in einem Windows-Netzwerk (Clients-Arbeitsgruppe) laufen, habe die PCs im LinNeighberhood drin, kann auch ein freigegebenes Netzlaufwerk auf einem BenHur (unser Mail-, Webserver) mounten ohne Probleme.
Nun hab ich gelesen, man kann mit nem Eintrag in smbfstab das LW beim Hochfahren automatisch mounten. Ich habe das eingetragen mit smbmount....
Dann habe ich mich als root abgemeldet, user angemeldet, und er hat das LW verbunden, ok.
Beim nächsten Hochfahren aber war das nicht gemountet.

Wißt ihr, was ich generell für Parameter brauche, damit er das LW bei jedem Start mountet?

Danke dan
 

admine

Ultimate Guru
Das kann dir u.a. "man 8 mount" sagen.
Btw. schau dir schon gepostetet Einträge aus der smbfstab hier im Forum an.
Oder poste doch mal den Eintrag hier rein.
 
Oben